C64 Spiel: Super Mario Bros. 64 (Inoffiziell) (2019)

Seit 7 Jahren arbeitet ZeroPaige an einer Super Mario Bros. Version für den Commodore 64. Es handelt sich hier nicht um den allseits bekannten „The Great Giana Sisters“ Sprite-Hack, sondern tatsächlich um eine nagelneue, wenn auch inoffizielle, Version. Hoffen wir, dass Nintendo hier gnädig sein wird und diese harte Arbeit in Form von positiver Aufmerksamkeit würdigt. Die Arbeit, die in dieses Spiel gesteckt wurde, ist erstaunlich. Freunde, das müsste ihr selber sehen!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „C64 Spiel: Super Mario Bros. 64 (Inoffiziell) (2019)

Kommentare sind geschlossen.