Game Boy Spiel: Tobu Tobu Girl Deluxe (2019) (Kickstarter)

Tobu Tobu Girl Deluxe ist ein Arcade inspirierter Plattformer, bei dem sich ein Mädchen durch die Atmosphäre springen und schießen muss, um ihre Katze nach einem unglücklichen Heliumballonunfall zu retten. Das Spiel ist eine Mischung aus Retro- und modernem Spieldesign, mit prozedural erzeugten Levels und schnellem Zeitangriffs-orientiertem Gameplay. Es enthält auch einen Original-Soundtrack, der vom erfahrenen Chiptune-Komponisten Potato-Tan komponiert wurde.

Wer seine Sammlung an physischen Game Boy Spielen erweitern möchte, sollte hier unbedingt zugreifen und die Kickstarter Kampagne unterstützen!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.