Veranstaltung, Retro Game Day, 30.05.2019, Frankfurt am Main

Als Teil der HessenGamesWeek vom 27. bis 31. Mai findet am 30. Mai zum ersten mal der Retro Game Day in den Räumlichkeiten der Games Academy in Frankfurt am Main statt!

Ab 10:00 Uhr können Besucher an der GamesAcademy in Frankfurt in die Welt der klassischen Spiele eintauchen. Verschiedene Vereine und Gruppen stellen dafür Automaten, Flipper, Heimcomputer und Konsolen spielbereit auf den Tisch. Aber nicht nur „Altes“ steht auf dem Plan. Auf dem RetroGameDay präsentieren Spieleentwickler neue Spiele für den Commodore 64 und Spiele im Retro-Look für aktuelle Systeme. Neben klassischen Videospielen stehen auch Brettspiele und PnP bereit.

Der Retro Game Day ist für alle Besucher kostenlos, einfach vorbeikommen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.