Klamottenshop für Retro-Fans: Supergeek

Natürlich gibt es viele Klamottenshops, die unseren Retro-Geschmack bedienen sollen. Doch oft genug wurden und werden wir enttäuscht, weshalb wir vom RETRO-Team – siehe rechts in den Widgets – sogar mal selbst mit einem kleinen Angebot unter die Klamotten-Verkäufer gegangen sind. Doch das ist natürlich quantitativ wie auch qualitativ nur Kleinkram im Vergleich zu dem Laden, den wir euch heute vorstellen möchten: Supergeek.de – ein Webshop nicht nur für Retro-Computing-Anhänger!

Die Mädels und Jungs halten ihr Versprechen: es gibt wirklich gelungene Retro-Shirts bei Supergeek, soviel vorweg. Doch der Bereich Retrocomputing ist nur ein kleiner Teil des gut sortierten Retro-Webangebots: Im Angebot sind auch Film-Motive, Musik-Styles und sogar – ganz und gar nicht uninteressant für Uni-Nerds wie unseren Mitherausgeber – Wissenschafts-Aufdrucke. Und das Beste daran: auch die kommen wirklich gut rüber. Die Shopbetreiber kennen sich also nicht nur in der Welt alter Computer aus, sondern haben sich kreativ breit aufgestellt und ausgetobt. Sehr gut!

Besonders gelungen sind jedoch die Crossover-Motive. Die sind wunderbar geeignet für multiple Fans: wer nicht nur die Abenteuer des fröhlichen Super Mario, sondern auch Aufstieg und Fall des bösen Pablo E. faszinierend fand, der wird sich vielleicht nach dem Unboxen sehr über ein entsprechendes T-Shirt freuen:

Für Menschen mit Humor: Klempner-Drogendealer-Crossover

Aber auch die Klamotten, die mit Retro wenig zu tun haben, überzeugen:

Macht keine Freunde, aber Freude: „You´re irrelevant“-Hoodie.

Keineswegs irrelevant ist natürlich die Qualität. Aber auch hier gibt es wenig zu meckern. Dass die Sachen fair produziert und gehandelt werden: erster Pluspunkt. Die Test-Wäsche haben die Klamotten aber ebenso unbeschadet überstanden wie die Trageversuche im Redaktionsumfeld. Alle fünf von uns bestellten Gegenstände – eine Kaffee-Tasse inklusive – wurden intensiv im Alltag eingesetzt und zeigten in den vergangenen Wochen keine Schwächen. Das haben wir schon anders erlebt, gerade bei Kleidungsstücken, deshalb: sehr erfreulich!

Fühlt sich gut an: die Qualität der Klamotten stimmt!

Unser ganz persönliches Urteil: klare Kaufempfehlung! Oder wie man im passenden Retrostyle bei eBay sagen würde: A+++++ ;-)

Wir danken unserem Model A. für die Fotos. Die Klamotten wurden vom Hersteller bereitgestellt. Sie sind unter supergeek.de direkt zu erwerben.