Retrolike-Switch Game: Reventure (2019)

Reventure von Pixelatto ist ein recht neues Nintendo Switch Spiel (9.99€) im Retrostil. Die Pixelgrafik ist sehr minimalistisch und erinnert schon nahezu an diverse PICO-8 Spiele. Du bist ein Held, der heroische Dinge tun sollte, aber am Ende doch wieder etwas anderes tut. Alleinstellungsmerkmal in diesem nichtlinearen Abenteuer sind 100 verschiedenen Enden, langweilig wird es also eher selten. Habt ihr keine Switch? Kein Problem, gibt es auch für Steam (4.99€). Das Spiel ist tatsächlich etwas… anders. Seht euch der Einfachkeit halber am besten den Trailer an!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.