Am 31. Oktober 2019 gibt es im Digital Retro Park das RetroRodeo 3.1 mit Schwerpunkt NES & Famicom. Eintritt 3€.

Quote:

Howdy Cowgirls & Boys!

Wir reiten auch bei diesem Rodeo weiter, durch dunkle Wäder und finstere Täer, gen Osten auf dem Weg ins Land der kleinen Konsolen… Das Ziel ist – nach wie vor – das Nintendo Entertainment System und dessen japanischer Bruder, das Famicom. Freut Euch auf einen weitere Runde mit Mario, Bomberman, Shamus, Link und all den Anderen. Auch die neuen Micro Mages werden wieder am Start sein – und noch ein paar gruselige Horrorspiele, denn der Kalender sagt Halloween!

Der Konsolenraum ist offen und für musikalisch passende Unterhaltung ist gesorgt.

Und die Mistress of the Dark höchstpersönlich, wird Cocktails servieren.

Yeehaw!

Datum: 31.10.2019
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis zur Geisterstunde
Eintritt: 3 €

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.