Retrolike PC-Game: Beautiful Bricks (2019)

Ready Wolf haben kürzlich Ihr Spiel Beautiful Bricks veröffentlicht. Geworben wird bei diesem Breakout-Spiel mit astäthischen 8-Bit Grafiken – über diesen Punkt ließe sich jetzt wohl diskutieren, aber Grafik liegt ja auch oft im Auge des Betrachters.

Abgesehen davon werden wirklich etliche Features geboten, die man sonst nicht so oft sieht. Man kann mit seinem Paddle in die Luft-Springen, es gibt Multi-Player, Boss-Fighs, ein Volleyball-Minigame, über drei dutzend Power-Ups… gemessen an den Extras ist dieses Spiel hier wirklich sehr weit oben anzusiedeln. Auch die Ballphysik lässt sich nicht wirklich kritisieren. Fans dieses Genres sollten hier unbedacht zugreifen. Das Spiel kostet derzeit knapp 7 Euro.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.