Retrolike PC-Game: Dark Devotion (2019)

Publisher The Arcade Crew und Entwickler Hibernian Workshop haben im Q4/2019 Ihr Side-Scrolling-Action-RPG Dark Devotion veröffentlicht. Mittlerweile gibt es das Spiel für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam. Es gilt das Geheimnis eines Tempels zu lüften. Jede Truhe oder jeder Gegenstand, auf den man stößt, birgt ein anderes Geheimnis in sich – Briefe, Waffen und Hinweise. Hindernisse und Fallen steigern die Herausforderung.

Features:

* Tiefgehende Kämpfe
* Mehr als 250 Waffen, Zauber, Rüstungen und Gegenstände
* Segen-, Fluch- und Krankheitssystem
* Mehr als 180 Zaubersprüche, Flüche und Runen
* 18 einzigartige Bosse
* Gewaltige Bosskämpfe
* Mysteriöse und tiefgründige Geschichte
* Hoher Replay-Faktor durch unterschliedliche Pfade

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.