Return #40

RETURN #40 ist da! Tomb Raider hat das Action-Adventure geprägt wie kaum ein anderes Spiel. Doch was gibt es denn neben der Archäologin Lara Croft für Schatzjäger-Spiele? Wir berichten über die anderen Spiele dieses Genres. Die Angst vor einem Atomkrieg hat die Spieleindustrie in den 70er und 80er Jahren stark geprägt. Der Atomkrieg im Videospiel ist ein Thema in Ausgabe 40. Neue Hardware: Was taugen der neue THE C64 und der Neo Geo Arcadestick Pro? Wir haben uns die Hardware genau angesehen. Wie aus einem Rail-Shooter eine ganze RPG-Welt werden kann, zeigt unser Panzer-Dragoon-Special auf satten 12 Seiten. Dies und vieles mehr jetzt in RETURN 40!

Aus dem Inhalt:

* Tomb Raider – keiner wie Lara Croft?
* Atomkrieg im Videospiel
* Durchgezappt XL: James Bond 007
* Die Panzer-Dragoon-Serie
* Test: Neo Geo Arcade Stick Pro
* Arcade-Portierung für Amiga: Rygar
* Der C64 ist wieder da: THE C64
* Review: Mischief Makers (Nintendo 64)
* 198X (2019, mehrere Systeme)
* Treffen in Neuss: Amiga Germany 34
* Neu für Sega Mega Drive: Xeno Crisis
* The Curse of Trasmoz (ZX Spectrum)
* Szene-News (Atari XL / XE, C64)
* Arcadeklassiker: Rad Mobile
* Crossover: Arkanoid
* und viele weitere Themen

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.