Am 1. März 2008 findet auf der Retrobörse in Bochum um 14:00 Uhr die Buchpremiere von »EXTRALEBEN« – einem Abenteuerroman für die »Generation Commodore 64« – mit dem Autor Constantin Gillies statt.

35xoBZfuvro

»Eigentlich wollen Nick und Kee nur ihren alten Homecomputer abstauben. Noch einmal in die Welt von Space Invaders, Pac-Man und Donkey Kong zurückreisen. Doch der Nostalgietrip endet mit einer Überraschung: In einem Spiel aus den Achtzigern entdecken die alternden Joystickhelden eine geheime Botschaft: WELCOME TO DATACORP.
Plötzlich erwacht der alte Hackerinstinkt wieder. Die Freunde gehen im Dschungel der Bytes auf die Jagd – und entdecken eine weitere Spur: Sie führt nach Iowa, mitten in die amerikanische Provinz. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Von der digitalen Schnitzeljagd magisch angezogen, tritt das Duo die Reise in die USA an. Für die Hobby-Computerarchäologen beginnt eine Odyssee um die halbe Welt – und durch die Geschichte der Games. Doch am Ende wird das Spiel ernster, als die Freunde ahnen.«

Webseite zum Buch: www.datacorp.de
Webseite zur Retrobörse www.gamereset.de/retroboerse/
Adresse: Falkenheim, Akademiestr. 69, 44789 Bochum
Eintritt: 3,– €

Von RETRO