André Zschiegner arbeitet gerade an einer Fortsetzung des Shoot’em ups »Enforcer«, dem letzten C64-Spiel von Manfred Trenz. Screenshots des ersten Levels sehen bereits sehr vielversprechend aus und lassen schon den Feuerknopffinger zucken. Sollten sich genügend Kaufinteressenten finden, steht laut André der Veröffentlichung eines kompletten Spiels in naher Zukunft nicht im Wege.

dfbCXsIPMK0

Enforcer II

Enforcer II

Enforcer II

Von RETRO

5 Gedanken zu „»Enforcer II« für den C64 [Update: Video]“
  1. wow, na das wärs. enforcer konnte an kurzweiligkeit, rasanz und technik auf dem c64 nix toppen! kein r-type, kein katakis oder x-out. das spiele ich immer wieder gern. ich würde eine gelungene fortsetzung sofort kaufen, um die nacht an einem neuen c64- spiel durchballern! die frage ist nur, ob die fortsetzung auch an das original rankommt. grafik und sound sind nämlich das eine, ein ausgewogener schwierigkeitsgrad, fehlerfreiheit und eine gewisse eigenständigkeit das andere. und das hat zuletzt auch bei turrican 3 nicht geklappt.

  2. Genial!!

    Definitiv eine Sache, auf die man sich freuen kann! :)

    Nur stellt sich die Frage, ob SuperCPU o. ä. benötigt werden.

  3. @ Turri: Das Spiel wird für den Standard-C64 entwickelt. Derzeit wird überlegt, das Spiel vielleicht als Modul zu veröffentlichen.

  4. Die beste Nachricht für C64-Gamers seit langem!! Die Idee, das Spiel auf Modul zu veröffentlichen ist ebenfalls zu unterstützen. – Oder zumindest wahlweise als Disk- oder Modulversion!
    Auf jeden Fall würde ich dieses Projekt unterstützen – zumindest finanziell würde ich da sogar überdurchschnittlich viel hinblättern! Schön, wenn da was draus wird!!

  5. Jep, das Video ist doch auch sehr schick (wenn auch von arg schlechter Qualität). Ziemlich viel los auf dem Screen, tolle Effekte. Musik wäre nicht schlecht – kommt da wohl noch welche?

    Der Endboss sieht allerdings irgendwie ungelenk aus, schwer zu sagen, was mich da stört. Ne gute Sache, dem ganzen einen 3D-Effekt zu verleihen, ist bestimmt auch nicht so leicht zu coden, aber irgendwie wirkt’s komisch. Vielleicht ist man heutzutage auch schon zu sehr an ‚richtiges‘ 3D gewöhnt. ^^

Kommentare sind geschlossen.