Bomberman à la JavaScript

JavaScript-BombermanNeues in Sachen „Bomberman“. Munteanu Gabriel hat eine Version in JavaScript geschrieben.

Freilich, keine Offenbarung im Bezug auf innovative, neue Features oder ein Mehrspielermodus, aber es zeigt eindrucksvoll, was für ein Potential einerseits in den Technologien, andererseits aber auch in den Menschen dahinter, steckt. Wer fünf Minuten zum Abschalten braucht, der surft also einfach mal zur Spielseite.

Es gilt, wie in altbekannter Manier, den Weg zum Ausgang freizubomben, dabei geschickt den Gegnern auszuweichen und sie ins Jenseits zu befördern sowie das eine oder andere Goodie aufzusammeln, die einem das Leben einfacher machen sollen.

Bomberman à la JavaScript – Player

Das Ganze läuft unter dem JavaScript-Framework „MooTools 1.2“ und der Code von Bomberan ist als Open-Source-Projekt bei Google Code verfügbar.

Gefunden bei bueltge.de.