wasteland Dieses 1988 von Interplay veröffentlichte Spiel ist wohl eines der besten RPGs für den Brotkasten. Es spielt ausnahmsweise mal nicht in einem Fantasyszenario, sondern in einer postapocalyptischen Welt und erinnert daher an den späteren PC-Klassiker Fallout. Unglaubliche 4 Leerdisks und etwa 2 Stunden Zeit für die Installation waren damals nötig, bevor man das Game überhaupt spielen konnte. Doch die mitreissende Story, viele unterschiedliche Locations, interessante Quests und die fantastische Endzeit-Atmosphäre waren absolut packend – und der britischen Zzap! eine Wertung von unglaublichen 95 % wert.

wasteland-ingame2 wasteland-titel

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.