supermario-auf-nes Nicht gerade „retro“, aber allemal eine Meldung wert: Shigeru Miyamoto, legendärer Designer der Super Mario-Spiele, hat in der Tageszeitung USA Today durchblicken lassen, dass das kommende New Super Mario Bros. Wii (so der vollständige Titel) eine Hilfefunktion beinhalten wird, bei der man das Spiel an beliebiger Stelle pausieren kann…und das Spiel sich dann selbst weiterspielt – wenn man will, bis zum Ende. Klingt nach Aprilscherz, das Feature soll aber auch in künftige Nintendo-Spiele eingebaut werden. Die ganze Story lest ihr hier.

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.