Event: Classic Computing

Auch in diesem Jahr lädt der „Verein zum Erhalt klassischer Computer“ wieder zu einer Classic-Computing ein, diesmal im Westerwald, in die Stadthalle in 57628 Hachenburg, Leipziger Str. 8a.

Am Wochendende vom 26. bis 27. September 2009 erwarten den Besucher, wie auch in den letzten Jahren, Sammlungen von Homecomputern, Spielekonsolen, Bürocomputern, aber auch die Reparaturecke. Natürlich darf und soll auch an extra hierzu aufgebauten historischen Computern gespielt und ausprobiert werden.

Geöffnet ist für Besucher täglich ab 10 Uhr, Samstag bis 18 Uhr, Sonntag bis ca. 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer selber gerne ausstellen möchte, soll sich bitte mit dem Verein in Verbindung setzen, die Standplätze sind erfahrungsgemäß schnell vergeben.

In diesem Jahr gibt es keinen „Schwerpunkt“, das Motto lautet „Weniger ist mehr“. Im letzten Jahr wurde viel Zeit vertan mit dem Auf- und Abbau kompletter Museen. Letztendlich war viel da, aber gesehen hat man nichts. In diesem Jahr sollte sich jeder nur auf seine Lieblingsrechner beschränken, oder Dinge, die er gerne anderen Leuten zeigen möchte. Dies bedeutet weniger Stress, dafür aber mehr Spaß!

Ein Gedanke zu „Event: Classic Computing

  1. Das OCM – Oldenburger Computer Museum wird auch in Hachenburg dabei sein! ;-) Die ‚Classic‘ ist ein Jahreshighlight und ich freue mich schon riesig darauf.

Kommentare sind geschlossen.