Creatures2 Titel

Der Untertitel dieses 1992 erschienenen Plattform-Klassikers verrät schon etwas über den schwarzhumorigen Inhalt: „Torture Trouble“. In kunterbunter Knuddelgrafik muss unser Held Clyde seine gekidnappten Freunde aus dem verschiedenen Levels befreien. Zeitdruck entsteht dadurch, dass die armen Kreaturen von gemeinen „Demons“ gefoltert werden und sie das Zeitliche segnen, wenn es dem Spieler nicht gelingt, den jeweiligen Screen zu lösen. Die Mischung aus Knobelei und Jump’n’Run war schon im Vorgänger ziemlich einzigartig. Entwickler Apex zeigte später mit „Mayhem in Monsterland“, wie meisterhaft man die Programmierung des Brotkastens beherrschte (siehe RETRO-Artikel Teil 3).

Creatures2 Ingame1Creatures2 Ingame2

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

4 Gedanken zu „Vergessene C64-Klassiker (7): „Creatures 2““
  1. Keine Angst: Es ist in Arbeit und dürfte in Kürze ausgeliefert werden. Leider gab es ein paar (krankheitsbedingte) Ausfälle und die unvermeintliche Urlaubsphase, die für die Verspätung gesorgt hat. Leider. Finden wir auch nicht gut.

  2. Das ist doch ein Trick. Ihr wollt uns nur dazu bringen, ein Abo abzuschliessen, damit wir nicht mehr vergebens zum Kiosk laufen…. Hm… könnte klappen.

Kommentare sind geschlossen.