BuckRogers Cover

Mit dem Untertitel „Countdown to Doomsday“ veröffentlichten die Rollenspiel-Spezialisten von SSI anno 1990 dieses Game in ihrer Gold-Box-Reihe für den Brotkasten, MS-Dosen, Amigianer und ein Jahr später auch für Mega Drive-Besitzer. Anstelle in Dungeons gegen Drachen kämpfte und levelte man sich hier durch ein Sci-Fi-Szenario. Dafür mussten C64-Besitzer schon fast Diskjockey-Qualitäten besitzen, da das Game auf sechs doppelseitigen Floppys daherkam. Wie auch die anderen Fantasy-Rollenspiele von SSI nutzte „Buck Rogers“ das AD&D-Regelwerk. Wer die sechsköpfige Party heil durch die futuristische Welt bringen will, kann sich auch heutzutage noch auf einige spannende Spielstunden einstellen.

BuckRogers Ingame2 BuckRogers Ingame1

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.