Maniac Mansion 3D

Maniac Mansion 3D
Maniac Mansion 3D

Seit etwa zwei Jahren bastelt ein kleines Team von Hobby-Programmierern emsig an einem Remake des Point’n’Click-Klassikers „Maniac Mansion“ von LucasArts. Geplant ist, dieses im Frühjahr oder Sommer 2010 als Freeware zu veröffentlichen. Die Charaktere sollen sogar vertont werden. Noch gibt es keine offizielle Website, aber die ersten bewegten Bilder kann man sich unten im Video anschauen. Schon jetzt sieht das Game sehr vielversprechend aus!

http://www.youtube.com/watch?v=9uvuku9Tcxo

Kai Lunkeit

Über Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

13 Gedanken zu „Maniac Mansion 3D

  1. Wer sagt das man bei unserem MM den Hamster nicht grillen kann ? Ich habe extra dafür ein schones Modell vom gegrillten Hamster angefertigt.

  2. Seeehr cool :)

    Wäre aber schön wenn ihr so ein paar Kleinigkeiten aus den späteren LucasArts Games mit einbauen könntet. Wie zum Beispiel die Doppelklick oder die Rechtsklick Funktion um Sachen schneller zu erledigen.

    Macht weiter so ^^

  3. @Patrik: Diese rechtsklick funktion wird gerade eingebaut !

    Es hat sich eh einiges getan. Wir habe ein neues Verben interface, laub das in aussenlevels rumliegt und auch laub das von dynamischem wind umhergeweht wird. Das model von Bernhard ist auch Fertig und mein 18 monate alte Tochter hat den ersten satz für dave zum testen breitgestellt. ( sieht hammer lustig aus wenn dave babysprache redend, versucht die anderen zur retungsaktion zu überreden )

  4. Als kleines Dankeschön für die tollen Talkrunden mit diversen größen der frühen spiele Geschichte ( z.b. Chris Hülsbeck ), haben wir Radio Parallax ein paar neue MM3D Screenshots spendiert.
    Wer auch mal ein auge darauf werfen will, wird hier ( seite 4 unten, wenn nicht direkt angezeigt wird ) fündig.
    Beachtet, das es wie immer Beta bilder sind und das die verben und das Bernhard Model neu sind.
    Wie gesagt nicht final, nur stand der dinge.

    http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=2750&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

    Gruß Ernie the Runner

Kommentare sind geschlossen.