Für alle Fans von SID-Tönen gibt es für schmale 40 US-Dollar einen portablen SID-Stick als Bausatz. Er unterstützt Micro-SD-Karten und kann so je nach Ausstattung mindestens 20.000 Songs speichern. Die Batterie reicht für mindestens 20 Stunden. Bestellen kann man den Stick z.B. bei Gadgetgangster.

SIDstick

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

3 Gedanken zu „Portabler SID-Player: Der SIDstick!“
  1. Dieses Teil hätte ich mir vor über 2 Jahren gewünscht, als ich anfing die HVSC durchzuhören. Ich bin ja leider bis heute nicht durch. Weiß jemand, ob der Player mit dem LCD fürs Propeller-Board auf der Webseite zusammenarbeitet? Alternativ/ergänzend wäre auch ein Favoritenknopf wünschenswert, der den gerade abgespielten Titel als Favorit abspeichert/kopiert.

  2. Schade, auf den ersten Blick dachte ich, auf dem Gerät ist ein echter SID-Chip verbaut, aber der wird wohl leider nur emuliert.

    Die große und entscheidende Frage, die sich mir dabei stellt: Erreicht die SID-Emulation das gleiche extrem hohe Niveau, wie es neuere VICE-Versionen mit ihrer SID-fp Emulation erreichen? Das glaube ich leider kaum. Daher bleibt die Konvertierung nach MP3 unter Benutzung einer SID-fp Emulation für Qualitäts- bzw. Authenzitätsfanatiker leider weiterhin die erste Wahl.

    Trotzdem ein nettes Gadget :-)

Kommentare sind geschlossen.