Für alle Fans von SID-Tönen gibt es für schmale 40 US-Dollar einen portablen SID-Stick als Bausatz. Er unterstützt Micro-SD-Karten und kann so je nach Ausstattung mindestens 20.000 Songs speichern. Die Batterie reicht für mindestens 20 Stunden. Bestellen kann man den Stick z.B. bei Gadgetgangster.
3 Gedanken zu „Portabler SID-Player: Der SIDstick!“
Kommentare sind geschlossen.
Dieses Teil hätte ich mir vor über 2 Jahren gewünscht, als ich anfing die HVSC durchzuhören. Ich bin ja leider bis heute nicht durch. Weiß jemand, ob der Player mit dem LCD fürs Propeller-Board auf der Webseite zusammenarbeitet? Alternativ/ergänzend wäre auch ein Favoritenknopf wünschenswert, der den gerade abgespielten Titel als Favorit abspeichert/kopiert.
Die Idee für sowas hatte ich auch mal, allerdings mit MODs. Sollte doch eigentlich auch möglich sein oder?
Schade, auf den ersten Blick dachte ich, auf dem Gerät ist ein echter SID-Chip verbaut, aber der wird wohl leider nur emuliert.
Die große und entscheidende Frage, die sich mir dabei stellt: Erreicht die SID-Emulation das gleiche extrem hohe Niveau, wie es neuere VICE-Versionen mit ihrer SID-fp Emulation erreichen? Das glaube ich leider kaum. Daher bleibt die Konvertierung nach MP3 unter Benutzung einer SID-fp Emulation für Qualitäts- bzw. Authenzitätsfanatiker leider weiterhin die erste Wahl.
Trotzdem ein nettes Gadget :-)