Schon bemerkenswert: Wir rufen mit der RETRO-Frühlingsausgabe fröhlich den Lenz herbei, doch draußen ist es (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Pressespiegels) immer noch winterlicher als in einem klassischen Weihnachtsfilm. Was also tun? Nichts wie hinein ins winterliche Pressevergnügen! Denn schlechtes Wetter gepaart mit früh einsetzender Dunkelheit – siehe Pressespiegel #14 – verführt zu bunten und schrillen Gamesessions. Und wenn man dank einer die Autobahn lahmlegenden Schneeverwehung mitten im Nirgendwo auf die Helfer vom Roten Kreuz wartet, um eine Decke und einen heißen Tee für die Nacht im eigenen Auto zu bekommen, kann man sich die Zeit vorzüglich mit einer Runde Giana Sisters vertreiben. Das sahen zahlreiche Kollegen der schreibenden Zunft genauso und berichteten fleißig über die Neuerscheinung für iPhone und iPod touch, so daß diese vermutlich nicht nur ein kleiner Erfolg wird. Wir sahen das ähnlich: [LINK>496]

Fast ebenso fleißig wurde über Maniac Mansion 3D berichtet, beispielsweise bei CHIP ONLINE. [LINK>497] Doch warum in die Ferne schweifen? The Runner, einer der Macher dieses Remakes, hielt die RETRO-Website-Besucher im hauseigenen Forum auf dem Laufenden und berichtete von spannenden Details. [LINK>498] Und: ja, der Hamster darf auch wieder in die Mikrowelle.

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

2 Gedanken zu „Pressespiegel (15/1)“

Kommentare sind geschlossen.