Bereits zum elften mal fand letztes Wochenende die Classic Gaming Expo in Las Vegas statt. Auf diesem Event findet der Retro-Fan alles was in den siebziger und achtziger Jahren das Videospiel-Herz höher schlagen ließ. Aber auch neue Homebrew-Projekte auf dem Nintendo Entertainment System oder der Atari 2600, haucht den betagten Spielekonsolen wieder Leben ein.

Mit „Halo 2600“ wurde versucht den Xbox-Shooter in die 8-Bit-Welt zu portieren. Die Frage die sich die Programmierer hier stellten, wie hätte Halo im Jahr 1980 auf dem Atari 2600 ausgesehen.

Desweiteren wurde die RetroN3 vorgestellt, eine Multi-Spielkonsole mit der NES-, Super-Nintendo- und Mega-Drive-Module in einem Gerät betrieben werden können und mit dem Multiple Classic Computer System ein Produkt mit 100 vorinstallierten Commodore-64-Spielen, welches sich an jeden Fernseher anschliessen lässt und mittels Mikro-SD-Karte ermöglicht weitere in euren Besitz befindliche C64-Spiele in das System zu laden. An beiden Konsolen lassen sich alte Orginal-Joysticks und -Pads anschließen.

8-Bit-Legenden wie Steve Cartwright und David Crane, verantwortlich für Activision-Klassiker wie „Megamania“ und „Pitfall“, gaben sich auf der Classic Gaming Expo 2K10 die Ehre und ein Museum mit über 100 Videospiel-Raritäten brachte sicher so manchen Oldie-Gamer in Verzückung.

Hier gibt es die Highlights der Messe mit vielen Bildern.

(Quelle: Gamezone.de)

Avatar-Foto

Von Retropräsident

Zusammen mit Anna und Stephan Herausgeber der Website und vor allem Inhaber des CSW-Verlags, in dem die RETRO erscheint.

Ein Gedanke zu „Classic Gaming Expo 2K10 in Las Vegas“

Kommentare sind geschlossen.