Nach vier Jahren ist es einfach Zeit: Wir planen ein RETRO-Usertreffen! Hier die Eckdaten …

Wann? Ende August, also 27. oder 28. 8.
Wo? In Berlin, vorzugsweise in Mitte, Prenzlauer Berg oder Tiergarten – oder am Wasser in Wannsee
Wer? Alle interessierten RETRO-Userinnen plus RETRO-MitarbeiterInnen (Ansprechpartner: Stephan Humer)
Was? Bei schönem Wetter Grillen am Wasser, ansonsten in einem Restaurant gemeinsames RETRO-Buffet
Wie? Teilt uns via Kommentarfunktion mit, ob Ihr Interesse habt. Wenn eine ausreichende Zahl Interessenten erkennbar ist, starten wir einen verbindlichen Aufruf, der in einem ebenso verbindlichen Termin mündet. Selbstverständlich können Kurzentschlossene am Tag des Treffens immer noch dazukommen, solange wir uns nicht auf etwas einigen, was Reservierung und/oder Vorbestellung erfordert. Es wird nichts initiiert, was eine Vorleistung unsererseits (Buffetanzahlung o.ä.) erfordert. (Allenfalls auf eine Kostenübernahme für einen Grillplatz könnten wir uns noch einlassen, wenn verbindliche Zusagen vorliegen.)

FINALE INFO: Wir haben reserviert!

Folgendes hat sich nach Abwägung aller Möglichkeiten ergeben …

1. RETRO-Usertreffen am Freitag, 27. August, 19 Uhr
Restaurant Mirchi, Oranienburger Straße 50, Berlin-Mitte
ÖPNV: U Oranienburger Tor, S Friedrichstraße
PKW: Parkplätze (gebührenpflichtig) befinden sich in der Oranienburger Straße, in Sichtweite vom Mirchi

Erreichbarkeit am Freitag: Stephan via 0176 6719 3413

10 Personen finden garantiert Platz – um Rückmeldung bezüglich des Erscheinens wird hiermit gebeten. Wir freuen uns natürlich auch über mehr als zehn Interessierte ;-)

Von RETRO

25 Gedanken zu „1. RETRO-Usertreffen [Letztes Update!]“
  1. da komm ich doch gerne hin :) da ich selber aus weißensee bin, sporte ich natülich den Weißen See, bin aber natürlich auch gerne bereit, woanders hinzukommen. cool, ich freu mich! ich multipliziere dit gleich mal über twitter (@zockademic)

  2. Ich wäre sehr gern dabei und bin zu der Zeit auch in Berlin – nur leider auf einem Musik-Festival. Das beginnt (an beiden Tagen) um 19 Uhr. Bis dahin könnte ich also beim RETRO-Treffen dabei sein.

  3. @nextmx: Das ist natürlich ein deutlich spannenderer Grund ;-)

    Bisher haben wir (trotz Zusagen per Mail) noch nicht die kritische Grenze erreicht. Bis Ende dieser Woche (25.7.) sollten wir jedoch ein abschließendes Stimmungsbild erreicht haben. Wenn es weniger als zehn Personen werden, treffen wir uns einfach in einem Restaurant, wo jedermann noch dazustoßen kann. Bei mehr als zehn Personen favorisiere ich die Grilllösung ;-)

  4. Hallo Enno,

    ich werde heute Abend mal im Kreise des OCM fragen ob wir mit einem Rudel auftauchen. Die Idee finde ich hervorragend. Was plant ihr denn an Programm – und – könnt ihr Unterkünfte vor Ort empfehlen?

    Thiemo

  5. @Thiemo: Das übliche Problem bei solchen Aufrufen ist, daß wir beim ersten Mal nicht wissen, mit wievielen Leuten wir rechnen können. Ein „Programm“ in dem Sinne wird es also kaum geben, denn es besteht ja die Möglichkeit, daß wir nachher nur zu fünft dasitzen. Wir möchten ja keine Messe, Show oder kommerzielle Veranstaltung mit Konsumcharakter machen, sondern eine RETRO-Userrunde. Deshalb stelle ich mich gerne als Grillorganisator zur Verfügung, wenn wir das vorher verbindlich hinbekommen. Enno wird uns sicherlich einige RETRO-Devotionalien mitbringen – was ihr mitbringen sollt, ist vor allem Lust auf einen geselligen Abend mit Gleichgesinnten und der Idee, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen, denn Seba und ich werden ja da sein.

  6. Ja, das wäre mal was. erinnert mich an die alten Usertreffen zu Zeiten der BBS-Mailboxen… also ich wäre gerne dabei.

  7. Warum ist der Grill so wichtig? Wäre zwar schön, aber ich würde auch eins zufrieden sein.

    Hier ein Tipp von mir (mit Grill, glaube ich): „Westernrestaurant Richtershorn am See“ (Berlin Grünau, am Langen See). Ist auch mit mit der BVG gut erreichbar (S8 bis S-Bhf. Grünau und dann mit der Tram 68 bis Richtershorn). Wir waren dort mal mit der Firma. Ich fands gut (u.a. direkt am See), allerdings hatten wir ein Buffet, so dass ich nicht weiß, wie die Speisen von der Karte sind (die amerikanische Küche sollte aber nicht zu anspruchsvoll sein ;-) ) .

    Hier der Link: http://www.richtershorn.de

    Am 27./28.08. wird auch in (Western-Musik-)Programm geboten. Keine Ahnung, ob das stört. Wir müssen ja nicht unbedingt drinnen sitzen. Am besten mal auf der Webseite umschauen und ggf. mal tel. nachfragen, ob das Euren Vorstellungen entsprechen würde.

    Grüße

    Brian

  8. Oh je, habe für den 28.08. noch einen Termin für den Nachmittag reingekriegt :P Aber es stand ja das gesamte Wochenende 27./28.08. zur Disposition, oder? Vielleicht habe ich ja doch Glück …

  9. Ich bin dabei :) Aber checkt noch einmal den Link oben zur Oranienburger Straße. Das scheint die falsche zu sein, denn „Bonnies Ranch“ liegt definitiv nicht in Mitte (vgl. PLZ) ;)

    1. Ich denke, die Mühe mußt Du nicht auf Dich nehmen. Das Restaurant ist sehr beliebt, bietet gutes (und günstiges) Essen und leckere Cocktails. Einen Aufstelltisch o.ä. werden wir nicht haben – dafür aber hoffentlich viel Spaß bei netten Retro-Stories und vielleicht auch etwas Alkohol ;-)

Kommentare sind geschlossen.