Auf der Suche nach einer Retro-Plattform zum Programmieren und Experimentieren? Hackvision ist eine 8-Bit-Konsole auf Basis des Atmega-328-Controllers, hat die Größe eines Joypads und wendet sich hauptsächlich an Nutzer, die selbst dafür entwickeln möchten.

Hackavision kann direkt an den Fernseher angeschlossen werden (PAL und NTSC verden unterstützt) und bietet eine Auflösung von 136 x 96 monochromen Pixeln. Bei Auslieferung sind zwei Spiele vorinstalliert: „Space Invaders“ und „Pong“. Die Konsole unterstützt derzeit zusätzlich Wii-Nunchuk-, SuperNES- oder Paddle-Controller. Highscore können mittels EEPROM gespeichert werden.

8-Bit-Experimentier-Konsole Hackvision
8-Bit-Experimentier-Konsole Hackvision

Die Konsole kann als Bausatz (37,95 US-Dollar) oder komplett montiert (47,95 US-Dollar) im nootropic design store bestellt werden. Dort gibt es unter anderem auch ein Kit zum Bau eines Paddle.

http://www.youtube.com/watch?v=fOUa_jcHIkE

Von RETRO

Ein Gedanke zu „Selbst ist der Gamer: Hackvision“
  1. Hmm, das wirkt leider wie eine etwas billige Kopie von Phasor (lft). Dort gab es bereits Farbe bei einem bewusst schwachen AtMega.

Kommentare sind geschlossen.