Heute schon gelacht? Oder immerhin gegruselt? Noch nicht? Dann gibt es da was für Sie: Lothar Bisky zählt sich zur Generation C64. Das klingt nicht nur auf den ersten Blick albern. Man erhält bei genauerer Betrachtung direkt und ohne Umschweife die Bestätigung:

„Sie zählen auch zur Generation C64?“

„Ja. Als Medienwissenschaftler war klar, dass ich mich mit den Neuen Medien beschäftige. An der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg, deren Rektor ich ja war, hatten wir Neue-Medien-Gruppen. Gearbeitet wurde mit dem C64, aber auch mit anderen Rechnern. Einige der damaligen Studenten sind heute Unternehmer und stellen Bilder per Computer her.“

(Quelle: „Neues Deutschland„)

Sieht nach einer ganz billigen Anbiederung an junge und digital fitte Wählerinnen und Wähler aus in der Hoffnung, diese mit einem hippen Buzzword für die eigene Partei gewinnen zu können. Schlägt die Parteiarbeit so sehr aufs Gemüt, daß solche Absurditäten plausibel erscheinen?

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

4 Gedanken zu „RETRO-Lounge [69]: Lächerlich!“
  1. „Einige der damaligen Studenten sind heute Unternehmer und stellen Bilder per Computer her“

    Oha! Was ist denn das für eine Aussage? Das ganze kann man eigentlich nur mit 3 wundervollen Buchstaben und einem Fragezeichen ausdrücken: WTF?

  2. Also ich bin kein Anhänger dieser Partei, aber die News mit dem Bash hört nach reiner Polemik an. Nach dem Durchlesen des Artikels habe ich nicht den Eindruck gehabt dass Bisky mit ein paar „coolen“ Begriffen auf Jungwählerfang geht.

    Hey, sind wir mal ehrlich, wir sind zwar Retro-Fans aber wenn er die Jugend ansprechen wollen würde, dann hätte er gesagt dass der Counter Strike oder PS3 zockt. Bei C64 wirkt der bei der Jugend doch wie ein alter Knacker.

    Sogar im ersten Absatz steht doch, dass er sich einen C64 früher gekauft hat. Das mit den „Bildern herstellen“ ist halt echt dumm ausgedrückt, aber der ist schon so alt dass er wohl das Computerfach-Jargon nicht drauf hat.

    Und wenn man sich darüber lustig macht, na gute Nacht. Die News hört sich echt nach FPD-Wähler-Gebashe an, als nach „C64-in-den-Dreck-ziehen“ oder sonst was Retrobezogenes (bis auf dass er über den C64 was erzählt).

Kommentare sind geschlossen.