Tüftler und Freaks gibt es wie Sand am Meer. Schon seit den Commodore-64-Zeiten und davor gab es findige Personen die allerlei Unfug mit ihrem System trieben.

„OkiPanoki“ packte kurzerhand ein Nintendo Entertainment System (NES) in ein NES-Steckmodul und animiert sogar zum Nachmachen.

Quelle: GadgetReview.com

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.