Wäre heute der 1. April, könnte man es glatt für einen entsprechenden Scherz halten: Wie Spiegel Online berichtet, möchte Commodore USA (ja, es gibt die Firma seit 2009 tatsächlich wieder) den C64 und den Amiga wieder auferstehen lassen. Erste Eckdaten und Prototypenbilder gibt es auf der Homepage. Die neuen Geräte sollen sogar einen Emulator-Modus enthalten, mit dem sich die alten Spieleperlen abspielen lassen. Das wäre ja alles fast zu schön, um wahr zu sein…

(Quelle: Spiegel Online)

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

6 Gedanken zu „Neuer Amiga und…neuer C64?“
  1. Leichenfledderei… das ist nicht dasselbe Unternehmen wie 1982, genausowenig wie Infogrames durch den Kauf der Atari-Marke zu Atari selbst geworden ist. Insofern ist meine Kaufneigung recht gering.

  2. Leider nur ein Atom PC im C64 Gehäuse und das zu einem stolzen Preis. Die alten Disketten von damals kann man damit auch nicht wieder zocken :-(

  3. Ja, besonders letzteres ist irgendwie ernüchternd. Laut Firma soll man sich die alten Spiele „aus dem Internet“ holen — da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln…

  4. „Leichenfledderei“ – mit diesem Wort hat Sebastian bereits alles relevante zum Thema gesagt!

Kommentare sind geschlossen.