„Atari’s Greatest Hits“ für iPhone

Nachschub für Retro-Fans mit iPhone oder iPad: Bis zu 100 Atari-Klassiker aus der Spielhalle und vom Atari 2600  sind in dieser App enthalten, je nachdem, für welches der Pakete man sich entscheidet. Den Urvater „Pong“ gibt es gratis, jedes weitere Pack mit jeweils 4 Spielen kostet 0,79 EUR. Im „Asteroid“-Paket sind beispielsweise „Asteroid“, „Asteroid Deluxe“, „Asteroids 2600“ und „Canyon Bomber“ enthalten. Letzteres lässt über Bluetooth auch einen Multiplayer-Modus zu, was auch für andere Spiele gilt, etwa „Air-Sea Battle“, „Breakout“ und „Tempest“. Für 11,99 EUR kann man auch gleich das Gesamtpaket kaufen, das obendrein mit Original-Artworks, Automaten-Designs und Fotogalerie mit Werbeanzeigen zum jeweiligen Spiel aufwarten kann. Leider fehlt so mancher Klassiker, wie etwa „Pac Man“.

Kai Lunkeit

Über Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

Ein Gedanke zu „„Atari’s Greatest Hits“ für iPhone

Kommentare sind geschlossen.