Nur echte Meister hätten letzte Woche das Rätsel lösen können! Aber was muss mein blutendes Retro-Herz sehen? Too many Brown Belts around here?

Die Auflösung passend dazu: „Black Belt“! Der Titel ist außerhalb Japans – keine Seltenheit im Übrigen – eine dreiste Mogelpackung, denn eigentlich gehört das Spiel in den Kanon rund um das legendäre „Fist of the North Star“-Universum.

Doch nun volle Kraft voraus – zum siebenten Mal können die geneigten Leserinnen nun versuchen, das Rätsel zu lüften…welches Sega Master System-Spiel ist wohl gesucht?

„Tag auch. Ich bin der Tony. Mich und meinen Partner, den Raymond (den damals noch nicht alle liebten), gibt es seit 1988. Wir kamen schon recht weit rum, angefangen hat alles in den Spielhallen. Aber irgendwann schoben wir dann auch Dienst nach Vorschrift auf der Sega-Maschine, unsere Einsätze dort wirken grafisch reichlich altbacken und die Musik hält man nur aus, wenn Raymond die Dienstwaffe dreimal neben dem eigenen Ohr abfeuert. Nun gut, legen wir los. Per Funk hagelt es den Befehl, wir sitzen dann 1,2,3 schon in unserem hübschen blauen Flitzer und geben Gas. Die Landschaft saust pfeilschnell an uns vorbei. Wir wollen den Kerl schnappen, verringern die Entfernung Meter um Meter. Anderen Fahrzeugen weichen wir natürlich aus, egal, ob wir durch einen Tunnel rasen oder Tageslicht uns umgibt. DA! Der Wagen ist in Sichtweite! Ich schmeisse die Sirene an, und wir machen uns daran, den Ganoven zu rammen. Immer wieder donnern wir gegen sein Hinterteil oder stoßen von den Flanken her zu. Endlich gibt er auf. Die Belohnung: Ich muss still stehen – mit gezückter Waffe; in einem Standbild erfolgt die Narration der Festnahme. Dann noch eben zum Einkauf – neue Teile braucht das Land oder vielmehr mein Wagen. Und schon donnert der nächste Funkspruch in den Fahrerraum.“

Avatar-Foto

Von Rudolf Inderst

I am dystopia´s most wanted. Rudolf versucht, sich die Welt über versteckte und offensichtliche kulturelle Codes in der Unterhaltungsindustrie zu erklären. Das klappt nicht immer.

3 Gedanken zu „Digitale Rätselhommage 07“

Kommentare sind geschlossen.