Ich kann mich immerhin dunkel an sie erinnern, denn in den 90ern hatten sie nicht nur geringen Erfolg: die Mitglieder der Gruppe Atari Teenage Riot. Nun bietet sich die Chance, die Erinnerung aufzufrischen, denn es gibt ein Revival der Band. Ein echtes Retrorevival, denn der Bandname kommt nicht von ungefähr:

The name was taken from a Portuguese Joe song ‚Teenage Riot‘ from the ‚Teen-age Riot‘ album, with the word ‚Atari‘ added as an Atari ST computer was used to create compositions.

(Quelle: Wikipedia)

Wir sind gespannt!

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

Ein Gedanke zu „Retrorevival: Atari Teenage Riot kehrt zurück“
  1. Hab sie gestern in Leipzig live gesehen, aber das neue Album ist ja auch schon ne Weile draußen, nur leider nicht so schön wie die alten Stücke. Aber spätestens bei „Hetzjagd auf Nazis“ kommt der besagte ST immer und immer wieder zum Einsatz. Sehr schön, und wundervoller Krach :)

Kommentare sind geschlossen.