… ein wenig zu teuer für meinen Geschmack – oder liege ich mit meinem Preisgefühl doch leicht daneben? Und: Fake oder real? (Nach Auskunft einer kompetenten Person wird gerne versucht, diese Edition zu fälschen. Welche Merkmale sind hier entscheidend, um falsch von echt zu unterscheiden?)

Screenshot eBay-Auktion: C64 (Gold)
Screenshot eBay-Auktion: C64 (Gold)

UPDATE (2.7.2012): Der Verkäufer versichert uns, sein Gerät wäre echt. Okay, aber woran erkennt das der Laie, wenn er nur die Auktion zur Bewertung hat? Bei so einem Preis möchte man schließlich auf Nummer Sicher gehen und nicht nur vertrauen können.

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.