Verchromte Menschen

Naomi Sample & the Go Go Ghosts ist eine Formation bestehend aus drei Herren. Naomi Sample, auch genannt das Gehirn und ist quasi auch selbiges der Band. Er benutzt gerne diverse Spielsachen aber auch alte Technik wie den Commodore 64 oder Game Boy um Klänge zu erzeugen. Diese werden dann unter Einsatz von moderner Software wie Cubase zu minimalistischen elektronischen Musikstücken verarbeitet.

Das Video zu Verchromte Menschen entstand aus reiner Langeweile, zeigt aber die Retro-Liebe und den Retro-Bezug der Band eindeutig auf.

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.