Am heutigen Salzburger Games Workshop gibt es einen Vortrag mit Retro-Bezug von meiner Wenigkeit: „Entwicklung von 2D-Spielen im Retro-Look für multiple Plattformen – Moderater Aufwand für eine hohe Verfügbarkeit„. Ziel ist es einen akzeptablen goldenen Mittelweg bei der Entwicklung von Retrospielen zu finden und dabei noch immer eine hohe Anzahl an verschiedenen Endgeräten zu unterstützen. Es wird voraussichtlich keinen Videomitschnitt geben.

Wo: ARGE, SUBnet, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, 5020 Salzburg, Österreich
Wann: Ab 18:30 Uhr

Weitere Themen:
* Spielen im und mit dem öffentlichen Raum
* Vorstellung des Indie-Spiels: The Stanley Parable

Die Veranstaltung ist öffentlich und kann von interessierten gerne besucht werden!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.