Wem das heutige Abendprogramm der öffentlich-rechtlichen nicht zusagt interessiert sich eventuell für Classic-Videogames LIVE! # 45. Die zweistündige Sendung beginnt heute um 20:00 Uhr!

Themen:

Review Corner:
Alles über Doom – Doom war für mich ebenfalls ein Thema in meiner Jugend. In dieser Sendung möchte ich euch Doom noch einmal näher bringen und versuche euch alles wissenswerte über ein Spiel erzählen das innerhalb sehr kurzer Zeit zum Kultstatus wurde. Auch werde ich die PSX Variante von Final Doom für euch einmal LIVE! vorstellen.

Interview Corner:
Retro User Locutus im Gespräch – Diese Sparte unserer Sendung ist den Zuschauern gewidmet: Für jede Sendung picke ich mir einen von euch heraus und befrage ihn nach seinem Retrocomputer Werdegang. Ihr habt Lust mein nächster Interview Partner zu werden? Schreibt mir einfach eine Email! Webmaster@amiga-apprentice.de

Video Corner:

Offscreen Tetris – Ein wunderschönes Video welches das Thema Tetris aufgreift und mit schönen Kamera Trick Effekten und Computeranimierten Elementen aufwartet.

Retro Veranstaltungskalender Juli 2013:
Sabrina verliest für euch den Retro Veranstaltungskalender für den Juli.

Musik:
Untermalt wird die Sendung mal wieder zwischen den Beiträgen mit den besten Remixen von den bekanntesten Videospiel Musiken der Videospiele Pionierzeit.

Chiptune Riddles:
Gehirntraining mit Soundfetzen aus Retrogames. Kurze Soundfiles bringen eure Erinnerungen in Wallung. Ihr kennt das eingespielte Soundfetzen? Dann ruft uns LIVE! während der Sendung an und löst das Rätsel. ( bitte nicht im Chat raten!!)

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.