Scene-Talk #21 mit Paralax und Frank Erstling

Manuel Sehrbrock von Radio PARALAX wird am Sonntag dem 21. Juli 2013, ab 20:00 Uhr, mit Frank Erstling vom RETURN-Magazin über diverse Retro-Dinge philosophieren.

Ein Auszug aus dem Programm:

Nachdem es schon wieder fast ein Jahr ruhig um unsere bekannte Talksendung wurde, haben wir nun endlich eine weitere Folge am Start. Diesmal begrüßen wir als Special Guest Frank Erstling vom RETURN-Magazin, neben dem Retro-Magazin eine der wenigen verbleibenden Printzeitschrift der 8- und 16-Bit Generation. Weitere Prominente könnten noch in den nächsten Tagen folgen. Haltet hierzu besonders unser Forum und den Sendeplan im Auge. Weiterhin sprechen wir anlässlich des 30. Geburtstages des NES über die schönsten Spiele und Erinnerungen Nintendo’s ersten Heimkonsole, der nächsten Konsolengeneration Playstation 4 und XBox One, sowie über die Zukunft der Indie-Game Entwicklung.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.