Ein Alien bzw. mehrere Aliens konnte man 1987 auch auf dem MSX jagen. In der Rolle von Ellen Ripley muss der Joystickakrobat hüpfen, schießen und ausweichen. Glücklicherweise waren es „nur“ Aliens, sonst wäre das Spiel mit Sicherheit auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gelandet.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.