Da wir Classic-Videogames LIVE! doch immer recht kurzfristig in den Blog aufnehmen, dem sei versichert, dass wir uns versuchen zu bessern (zumindest dieses Mal). Apprentice und Sabrina starten die nächste Sendung am Sonntag dem 2ten Februar 2014 um 20:00 Uhr!

Hier ein Auszug aus dem Programm:

Classic-Videogames LIVE #52 „Games People Play“ – „Tetris Charity“ – „Starwing LIVE! gezockt“

Classic-Videogames LIVE! – das ist eine Live Sendung, in der ich versuche den Zeitgeist festzuhalten. Das Lebensgefühl was man hatte, als man noch nichts anderes kannte als das, was technisch in den 80er und 90er mit einem Computer eben möglich war. Das versuche ich euch zu vermitteln, denn ich bin in der Szene erwachsen geworden.

Video Corner:
Im Januar waren wir zu Gast bei der „Games People Play“ einem Retrotreffen in Düsseldorf. Bewaffnet waren wir auch hier wieder mit Kamera und Mikrofon und haben dort ein paar Eindrücke des Treffens für euch gesammelt. Diesen Film zeigen wir ab ca 20 Uhr 30

Interview Corner:
In dieser Sendung möchten wir euch mal ein gemeinnütziges Projekt vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Tetris Wettbewerb dessen Erlös für Wohltätige Zwecke gespendet wird. Den Veranstalter haben wir für euch im Live Interview ab kurz nach 20 Uhr.

Game Corner:
Es gibt ja Spiele, die vergisst man einfach nicht und die kann man auch auswendig, zumindest fast. Das ist wie, als könne man einen Film mitsprechen, wie man so schön sagt :D So gehts mir mit dem Spiel „Starwing“ für das Super Nintendo. Nicht nur das es ein echt geniales Shootm Up ist sondern es brachte eine Revolution in den 16 Bit Konsolen Markt, welches die Faszination zum Spiel noch zusätzlich bei mir verstärkte. Ich freue mich schon auf eine Runde Starwing LIVE! von mir für euch gespielt!

Und das Starwing auch ein bisschen auf dem Mega Drive möglich gewesen wäre, sogar ohne Zusatzschips, zeige ich euch auch noch ;)

Hoffentlich habt ihr alle Lust und Zeit einzuschalten, wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße ,
Apprentice und Sabrina

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.