Videozusammenfassung DoReCo #41

Es folgt eine knapp 10 minütige Videozusammenfassung der 41sten DoReCo in Dortmund, ein Treffen für Computer- und Konsolenfans aller Art. Neben einigen 8- und 16Bit Raritäten, Unikaten, Spieleklassikern gab es auch neue Software & Homebrew auf alten Systemen sowie PC-Remakes zu bestaunen. Doch nicht nur Retro-Systeme waren diesmal am Start, auch aktuelle Konsolen wie XBox 360 oder PS4 konnte angespielt werden. Daneben gab es einen Mini-Arcadeautomaten sowie eine Game-Compo zu „Robotron 2084“, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. In dieser Zusammenfassung ist die komplette Siegerehrung ebenfalls enthalten.

[Text Manuel Sehrbrock / Radio PARALAX]

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Videozusammenfassung DoReCo #41

Kommentare sind geschlossen.