Nach den vielen Amiga Assembler-Programmier-Kursen hier im Retro Magazin Blog, widmen wir uns Videokursen zu, in denen das Programmieren für den Atari XL/XE gezeigt wird. Unser Gastgeber hierfür ist Peter Dell.

Hinweis: Das Video ist in englischer Sprache

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Programming the Atari XL/XE – Part 0 – Introduction“

Kommentare sind geschlossen.