GameStage@AEC: Mechanisch Schön, 17. Oktober 2014, Linz!

GameStage@AEC #6: Mechanisch Schön
GameStage@AEC #6: Mechanisch Schön

Ob Brettspiel, Videospiel oder Urban Game, der Spielspaß hängt vom geschickten Einsatz von spannenden Spielmechaniken ab. Hinter den ansprechenden Bewegtbildern und der schönen Soundkulisse eines erfolgreichen Computerspiels stecken nicht nur ausgefeilte Codezeilen, sondern auch ein genial durchdachter Ablauf, der das Spielerlebnis entstehen lässt. Die nächste Ausgabe von GameStage@AEC beschäftigt sich sowohl mit bewährten als auch neuartigen Konzepten von Spielmechaniken und von ihrem Einsatz in den ersten Spielekonsolen bis hin zu Spielen im öffentlichen Raum

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Veranstaltung: GameStage@AEC: Mechanisch Schön, 17. Oktober 2014, Linz“

Kommentare sind geschlossen.