Vom 18.4. bis zum 20.4. findet der 2. Ludum Dare Game Jam auf der Kunstuni Urfahr in Linz statt.

Jeder der Lust hat, kann innerhalb dieses Zeitraumes in Teams oder auch alleine Spiele entwickeln. Da Ludum Dare ein globales Event ist, kann man sein Spiel am Schluss einer riesigen Community bereit stellen und sich dadurch massig Feedback abholen, was eine sehr schöne Sache ist.

Du kannst nicht programmieren? Du bist nicht gut im Grafiken erstellen? Du hast eine Idee, aber keine nennenswerten „Skills“ in dem Bereich? Das macht gar nichts! Wir treffen uns, um uns gegenseitig zu helfen und etwas gemeinsam zu schaffen.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.