PixelsMovieTeaserPosterNa? Da können es doch einige bestimmt kaum mehr erwarten! Am 30. Juli ist es soweit. Pixels kommt in die Kinos. Der Film rund um Pac-Man und Co.

Filmstarts.de schreibt dazu:

Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht. Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer (Josh Gad und Peter Dinklage) und eine Waffen-Spezialistin (Michelle Monaghan) um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen. Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt…

Und hier noch ein Trailer… Was haltet ihr davon? Ein „Must see 2015“ oder eher doch lieber daheim bleiben und am Atari das Original zocken? :-)

Edit: Danke für die zahlreichen Hinweise. Wir hatten uns doch glatt vor lauter Vorfreude im Monat vertan. Natürlich startet der Film am 30. Juli und nicht am 30. Juni in den deutschen Kinos. Menno. Noch sooo lange :(

Avatar-Foto

Von Paul Gnarfinger

Ja, der Gnarfinger Paul. Aus dem Süden Deutschlands kommt er (fast schon Österreich) und einen Schneider aus Türkheim hat er gehabt. Retro ist er schon seit über 42 Jahren und beschäftigen tut er sich am liebsten mit Dingen, die sonst kaum wen interessieren. Schneider CPC und auch den Atari zum Beispiel, Musik auch und... man mag es kaum glauben: Retro an sich. Passt!