Nächstes Wochenende nicht vergessen! Die 6. Retro-Börse für klassische Videospiele in Bayern findet im Rosenheimer Kultur + Kongress Zentrum statt. Öffnungszeiten von 11:00 – 17:00 Uhr. Eintritt: 5 Euro pro Nase.

6. Retro-Börse in Bayern

Das Programm:

Competition Corner
Spiel wird noch nicht verraten. Der Gewinner darf die Competition Hardware sowie das Spiel dazu am Ende der Börse mit nach Hause nehmen! Einen entsprechenden Competition Coin gibt’s mit der Eintrittskarte. Weitere Coins können an der Kasse nachgekauft werden.

Live Auftritt: Lando Chiptunes Musiker
Wir freuen uns sehr Euch in diesem Jahr Lando (Ludwig Leitner) aus Österreich präsentieren zu können. Er wird Euch in 2x 25 Minuten zeigen was mit Gameboy Chiptunes Sounds alles zu machen ist. Hau rein, Wick!

Premiere: Neues Video von „Games on the Screen“
Wohl einige der besten Amateurvideos zum Thema Videospiele und Konsolen kommen von „Games on the Screen“. Für die Retrobörse in Bayern freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonders, dass das neueste Video in Rosenheim Premiere feiert!

Retrobörsen Gewinnspiel
Mit der Eintrittskarte bekommt Ihr ein Los ausgehändigt. Das füllt Ihr einfach aus. Nach den 2. 25 Minuten Konzert von Lando, wird der Gewinner bekannt gegeben. Mehrere Preise werden verlost. Als Hauptgewinn wird es auf jeden Fall klassische Videospiel Hardware geben! Also Los ausfüllen und mit dabei sein bei der Verlosung!

Präsentation neues Amiga Game Sqrxz 3
Vielen Dank an Retroguru! Erlebt das Game Sqrxz 3 für den Amiga! Es wird eine kostenlose Version sowie eine Deluxe Edition vor Ort geben. Testen ist natürlich auch möglich. Und zwar auf einem ECHTEN Amiga!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.