Amiga OCS Spiel: Sqrxz 3 (2015)

Sqrxz 3 Amiga OCS Verpackung
Sqrxz 3 Amiga OCS Verpackung

Die Jungs und Mädels von Retroguru haben wieder zugeschlagen. Nach der Neuentwicklung von Sqrxz (Remake) und Sqrxz 2 für den klassischen Amiga, folgte gestern auch Sqrxz 3. Im Rahmen der gestrigen Rosenheimer Retrobörse konnten sich einige Besucher schon ein Bild vom Spiel machen und eine kostenlose Version mit Label auf einer HD-Diskette ergattern. Auch eine professionellere Variante als DD Diskette mit Label, Mini-Booklet und Umverpackung war auf dem Tisch zu sehen und wurde lediglich für einen geringen Unkostenbeitrag Sammlern zur Verfügung gestellt.

Verantwortlich für die Amiga-Programmierung des dritten Teils zeichnet sich Frank Wille, der auch für andere Spiele wie Solid Gold verantwortlich war. Weitere Team-Member bei Sqrxz 3 für den klassischen Amiga sind Simon Butler, Anne Claire Riffaud Declercq, Virgile Metier, Alexander Wiklund, Denny Müller und Shahzad Sahaib.

Das Spiel steht per sofort zum kostenlosen Download bereit! Das eingebettete Video zeigt im übrigen die Windows-Version des Spiels. Für den Amiga gibt es keinen steinernen Hintergrund sondern einen schönen passenden Copper-Effekt.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.