Der Comicheld Zombo dürfte den wenigstens bekannt sein, allerdings ist dieser Umstand irrelevant, da Zombo, dank Monsterbytes Software, nun auch auf dem ZX-Spectrum sein Unwesen treibt.

Zombo (ZX-Spectrum)

Die Geschichte komprimiert: Es müssen sechs Überlebende gefunden werden und am Ende des Spiels gibt es natürlich noch eine kleine Überraschung. Verstreut am Boden liegen Goodies, die entweder hilfreich oder weniger hilfreich sind. Versprochen wird ein insgesamt zehnminütiger Spielspaß!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.