C64 Spiel: Heroes & Cowards (2015)

Jetzt neu für deinen Commodore 64: Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht. Endlich ist es soweit – das lange verschollene Grafikadventure von den The Byteriders erblickt das Licht der Welt.

Heroes & Cowards (C64)

Es sollte eigentlich ein gemütlich-gammliger Fernsehabend werden, als unser Held von einer unheimlichen Kraft in eine ferne, mittelalterliche Welt geschleudert wird. Die Bewohner des kleinen Landes Dartenwood wurden vom hinterlistigen Magier Morlon zu Stein verwandelt – und nur das Pentagramm der Macht kann diesen Zauber brechen. Dessen Rubine wurden jedoch in alle Winde verstreut … Alle Hoffnungen des Landes ruhen nun auf einem verheißungsvollen Auserwählten, der die Lage unter Kontrolle bringen soll. Durch einen unerklärlichen, kosmischen Irrtum sieht man DICH in dieser Rolle! Der Weg vom Pantoffelhelden zum Retter birgt unzählige Gefahren und schier unlösbare Rätsel – bist du dafür gewappnet? Bist du ein Held – oder Feigling?

Über 20 Jahre nach dem furiosen Brubaker feiern Sebastian Broghammer und Steve Kups in Kooperation mit Out of Order Softworks und Protovision ein triumphales Comeback. Heroes & Cowards ist das lange verschollen geglaubte und heiß ersehnte Abschlusswerk der genialen Adventure-Chaoten!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.