Nächste Sendung: Classic-Videogames LIVE! No.68 – Szene News & Retro Stories

ClassicVideogameslivelogo3000x1000
 

Beginnt: Am Sonntag 13. September 2015 um 20:00
Lange haben wir nichts von uns hören und sehen lassen, dafür erstmal big sorry! Wir hoffen in Zukunft wieder regelmäßiger unseren Sendeplan zu füllen. Aber dafür haben wir dieses mal auch wieder einiges im Gepäck!

Sabrina und ich waren im August in den Niederlanden, unter anderem auch einen Tag in Amsterdam. Ich hatte gehofft das es dort noch Arcades gibt, so wie man es noch aus den 80ern und 90ern kannte. Und tatsächlich, nach einigem Suchen im Netz, fanden wir eine Spielhalle in genau diesem Stil. Wir haben für euch ein Videoaufnahmen gemacht und haben viel Spaß an einem tollen Sega Automaten gehabt.

Früher war es oft so das Spiele zwar programmiert wurden, es aber nie bis zur Veröffentlichung geschafft haben. So gab es 1992 französische Programmierer die einen Arkanoid Klon für den Amiga machten, der aber erst im April 2015 der Amiga Szene präsentiert werden konnte. Wir zeigen euch dieses Spiel Live im Videostream!

Zusammenfassend zeigen wir euch noch ein paar News aus der Szene unter anderem präsentiert auch Sabrina ihren Veranstaltungskalender für den Monat September.

Schaltet hier ein:
http://www.sendung.classic-videogames.de