Veranstaltung: Vintage Computing Festival Berlin, 3.-4. Oktober 2015, Berlin, Deutschland

vintage_computer_festival_berlin_2015Am ersten Oktoberwochenende (3.-4.10.2015) findet das Vintage Computing Festival Berlin statt, auf dem zahlreiche private und professionelle Aussteller aus ganz Europa ihre lauffähigen klassischen Computer, Periepherien und Softwares präsentieren. Informationen zur Anmeldung von Ausstellungen und Vorträgen finden sich auf der Homepage.

Neben dem üblichen Rahmenprogramm aus Workshops, Vorträgen und Parties gibt es in diesem Jahr eine Kurztagung anlässlich des 50. Geburtstags der Timesharing-Betriebssysteme.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.