Veranstaltung: 6. Leipziger RETRO Games Night, 17. Oktober 2015, Leipzig

Morgen steigt die 6. Leipziger RETRO Games Night. Eintritt 3,00 EUR!

Infos:

* Es wird dieses Jahr größer, wir mieten den ganzen Stuk. Im oberen Bereich wird es Spieleentwickler, Programmierer und Künstler geben.
* Es wird wieder ein Turnier stattfinden. Und zwar………….. Spannung…….. Smash Bros Melee!!!!
* Es wird Livemusik vom Gameboy geben, vom legendären Tronimal: https://www.facebook.com/tronimalmusic?fref=ts
* Außerdem wird auch der legendäre Sid Spieler https://www.facebook.com/Commodore64SID seine harten 8-16 Bit Beats auflegen.
* Der Chefentwickler von EastForge https://www.facebook.com/eastforge?fref=ts wird sein in Entwicklung befindliches Spiel PIPETRIS vorstellen und auch anspielen lassen.
* Auch in diesem Jahr erfahren wir wieder großartige Unterstützung vom Haus der Computerspiele, so dass der obere Bereich mit allerlei Raritäten zum Bestaunen und Bespielen ausgestattet sein wird.
* Der Shorte Shortsen Zeigt euch, wie man Chiptunes aus dem DMG bekommt: https://www.facebook.com/shortee.shortsen

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.