Es gibt Tage an denen möchte man einfach alles kurz und klein schlagen. Wie gut, dass es Videospiele gibt, die einem diese Möglichkeite geben ohne tatsächlich physische Schäden anzurichten. Die zwei Junges von Joystick Junkyard arbeiten derzeit mit Hochdruck an deren Spiel Attack of Giant Jumping Man für PC, PS4, Xbox One, Android und iOS. Grafisch wird hier feine Pixelgrafik geboten und das Spiel strahlt tatsächlich einen gewissen Retro-Charme aus.

Ob man jetzt mit einem großen Gorilla, wie in Rampage, oder mit einem großen hüpfenden Mann Häuser und andere Dinge zerstört, sollte durchaus zweitrangig sein. Hauptsache die virtuelle Zerstöraktion macht Spass!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.