C64 Spiel: Goblin (2016)

Goblin von Pond Software Ltd. ist ein Single-Screen Plattformer für den Commodore 64. Grafik, Programmierung sowie Grafik von Vanja Utne (auch bekannt als Mermaid).

Der Goblin-Stadt Kartoffelkeller wurde von riesigen Kartoffelkäfern überfallen! „Wer diesen bösen Käfern zu nahe kommt wird gebissen“, sagt Overseer Snorgle. Sein Team wurde gefressen, als es versuchte alle Kartoffel einzusammeln. Wie auch immer… DU wurdest als nächster auserkoren alle Kartoffel einzusammeln… viel Glück!

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.